ROLFING® OSTEOPATHIE SOMATICS YOGA
Vita Drucken

Image

Über mich

Jahrgang 1967, Dipl.-Ing.(FH), Heilpraktiker, Certified Rolfer™ und Yogalehrer.

Nach jahrelanger Berufstätigkeit als beratender Ingenieur im technischen Vertrieb, bin ich seit 2007 selbstständiger Körper-therapeut und Yogalehrer. In früheren Jahren war ich Leistungssportler in der Sportfördergruppe Fünfkampf (www.military-pentathlon.de) und in meiner Freizeit bin ich begeisterter Radfahrer, Kletterer und Skitourengeher.

Seit 1999 übe ich Yoga und Meditation in verschiedenen Richtungen wie Integraler-Yoga, Sivananda-Yoga mit Indienaufenthalt 2002, Kriya-Yoga und Zen-Meditation. Später kamen Einflüsse aus Vinjysa-Yoga und Pilates mit hinzu. Yoga nach der Iyengar-Methode praktizierte ich von 2002 bis 2007 im Iyengar-Yoga-Studio München und erreichte dort 2007, nach einer intensiven Ausbildung, den Abschluss zum Yogalehrer (www.iyoga.de). Unterricht gebe ich seit 2004. 2010 bildete ich mich in der Feldenkrais ähnlichen Bewegungsmethode Somatics (www.sensomotorics.de) weiter und bildete daraus meinen eigenen Yogastil, welcher auch meine therapeutischen Fähigkeiten beinhaltet. Neben meinen fortlaufenden Kursen gebe ich Workshops in Somatics Yoga.

2004 hatte ich meine erste Berührung mit Rolfing® und beschäftige mich von da an mit der Methode durch Behandlungen am eigenen Körper und mit Fortbildungen. 2007 erreichte ich, nach einer intensiven Ausbildung, den Abschluss zum Certified Rolfer™ an der European Rolfing® Association e.V. in München (www.rolfing.org). 2010 bildete ich mich in Cranio Sacrale Osteopathie fort bei Dr. rer. nat. Olaf Korpiun (www.integrative-osteopathie.de). 2011 erweiterte ich mein Wissen mit der sensomotorischen Behandlungs- und Übungsmethode Somatics (www.sensomotorics.de). Seit 2011 bis heute bilde ich mich ständig weiter in Viszeraler Osteopathie und interdisziplinären manuellen Behandlungsformen nach Jean-Pierre Barral , Osteopath D. O., bei der Münchner Gruppe (www.muenchnergruppe.de). Darüber hinaus habe ich Erfahrung in kreativer Selbsterfahrung, Familienaufstellung, Gestalttherapie, Heilmeditation und Divine Openings.

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich von 2007 bis 2009 an verschiedenen Schulen (www.zfn.de / www.hps-bihler.de / www.artemis-lehrinstitut.de) und erreichte 2009 nach einer amtsärztlichen Überprüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde am Referat für Gesundheit und Umwelt in München.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis oder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Uwe Rößler